VCS Blog: Das Bergwaldprojekt

"Bergwaldprojekt, ein Einsatz den ich allen empfehlen kann." Rea Furrer

Als neue Geschäftsleiterin der Vereinigung Bündner Umwelt Organisationen (VBU) konnte ich am 30. Januar 2023 beim Bergwaldprojekt aktiv mitmachen. Die Stiftung Bergwaldprojekt ist eine Mitgliederorganisation der VBU und hat in Trin ihren Sitz. Am Sonntag bin ich in Trin in der schönen Jugendherberge angekommen, fast alle Projektteilnehmer*innen waren bereits da und haben sich vorgestellt. Eine bunte Truppe von Menschen, die sich eine Woche lang für den Wald einsetzen, viele kommen immer wieder. Nach dem feinen Nachtessen hat uns der Leiter Michi überaus spannende Informationen über die Bedeutung des Schutzwaldes im Graubünden gegeben. Ich habe wirklich gestaunt, und es war so interessant! Am Montag gings los in den Wald, wo wir den ganzen Tag zusammen gearbeitet haben. Die Einführung in die spannende Arbeit war super, es war streng, aber auch sehr lustig, die kulinarische Verköstigung fehlte nicht. Ein perfekter Tag, ich wäre gerne gleich die ganze Woche geblieben und empfehle es allen beim Bergwaldprojekt einmal reinzuschauen und mitzumachen.

Es gibt viele Projekte zu entdecken, für die ganze Familie: Bergwaldprojekt

Rea Furrer, Geschäftsleiterin VBU Graubünden

Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print